Dienstag, 14. August 2012

14.08. - Straßenlaternen

Als wir gestern zum Grundstück kamen, fiel uns direkt auf, dass der Vitusweg Straßenlaternen bekommen hat.
soweit so gut...
Heute morgen rief dann die Verbandsgemeinde an, die uns mitteilte, dass wir schnellstens den Sandhaufen vor unserem Grundstück entfernen müssen, da dort (quasi vor unserem Schlafzimmer-Fenster) auch eine Laterne eingeplant ist.
Also musste Elmar nach der Arbeit mit seinem Papa noch bis abends schaufeln und schuften, um diesen Berg von der Straße auf unser Grundstück umzuladen:
Das Ergebnis der ganzen Aktion:
Elmar hat Blasen an der Hand - und das auch noch ganz vergeblich!!!
Als der Sandhaufen weg war, haben wir festgestellt dass darunter gar keine Vorrichtung für eine Straßenlaterne ist..
Ausserdem steht eine Laterne jetzt vor dem Nachbargrundstück - die war auf dem ursprünglichen Lageplan gar nicht eingeplant.
Das Ende vom Lied war, dass es sich hier um ein Missverständnis handelte und die gute Frau von der Verbandsgemeinde gar nicht den Sandhaufen vor unserem Grundstück, sondern den Kieshaufen vorm Nachbargrundstück meinte (den die Firma dann selber grade freigeräumt hat).
Das einzig Gute daran ist jetzt, dass unser Schlafzimmer somit nicht von einer Straßenlaterne beleuchtet wird!
was für ein Tag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen