Mittwoch, 6. Juni 2012

04.06.- 05.06. Klinker & Sanitär / Elektrik

04.06.

Wir haben heute die Ersatzlieferung für die zu Bruch gegangenen Klinkersteine erhalten.
Scheinbar haben wir mit den hellen Klinkersteinen kein Glück.
Von den 8 Halbpaletten sind wieder 2 umgefallen. Der LKW-Fahrer hat leider bei Anheben der 6. Palette die 7. angestoßen, so dass diese auf die 8. und beide zusammen umgekippt sind.
Also hieß es wieder alle Steine der beiden Paletten von Hand ab- und auf den Anhänger des Maurertrupps umladen.
Vielen Dank hierfür auch an den Chef des Maurertrupps, der beim Umladen mithalf.
Ebenso Dank an Daniel und meinen Papa. Zusammen mit dem LKW-Fahrer hatten wir die fast 1600 Steine in ca 1 Stunde umgeladen.


Zum Glück sind hierbei kaum Steine zu Bruch gegangen, so dass der Maurertrupp nun alles fertig klinkern kann.
Wir haben Herrn Konrädi am 05.06. per eMail über den zweiten "Umfaller" informiert.
Wenn man sich die Paletten von dem roten Klinker und dem hellen mal genauer ansieht, dann erkennt man dass der rote wesentlich stabiler gepackt ist und zudem noch auf einer "richtigen" Palette steht. Die hellen Klinker stehen auf "Halb-Paletten" und da ist das Umfallen quasi vorprogrammiert.
Vielleicht hilft diese Info ja für die nächsten Klinkerlieferungen beim nächsten Kunden.


05.06.

Heute haben mein Vater und ich weiter Leitungen gezogen. Das EG ist fast fertig. Es fehlen noch die Küche und die Raumthermostate.
Ein weiteres Highlight heute sind die Wasseranschlüsse, die unser Heizungsinstallateur heute gelegt hat.
Das Gäste-WC hat endlich Wasser! Naja.. nicht ganz. Wir haben ja noch keinen Hauswasseranschluß. Aber die Wasserleitungen zum Waschbecken (kalt / warm) und zur Toilette (kalt) liegen schon.
Vielen Dank an Paddy dafür.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen