Sonntag, 6. Mai 2012

05.05. - Konterlattung, die 1.

Während ich nochmal mit Dämmen beschäftigt war (160er Dämmwolle im Treppenflur) haben sich Elmar, mein Papa und Thorsten an die Montage der Garagentore gemacht.
Jetzt kann man sie zumindest per Hand öffnen und schliessen.

Danach haben wir die Konterlattung im Flur angebracht, nachdem die Decken vorher entsprechend mit Dampfbremsfolie bestückt wurde.

mit der Dämmung sind wir fast durch: es fehlen noch 1 Innenwand im Wohnzimmer neben dem Kamin, und 1 oben im Bad (weil da noch keine Wand steht :-) )
wir sind mit der Dämmwolle sehr gut hingekommen:
die 240er ist leer - dafür konnten wir hiermit noch zusätzlich unter dem Dach dämmen
von der 50er und der 100er ist jeweils noch 1 Rolle übrig
von der 160er haben wir noch mehrere Rollen übrig-> keine Ahnung, ob man die zurückgeben kann und entsprechend vergütet bekommt?
aber wir werden sie wohl eh dazu benutzen, um die Garagendecke zu dämmen...



jetzt ist auch der Treppenflur weiß
Konterlattung Flur EG

Aufhängung Garagentore

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn wie schnell das bei euch geht! Sieht toll aus!!! Weiter so!

    Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen