Donnerstag, 29. März 2012

28.3. - Ausbaupakete 3 - 5 sind da


Zum Glück konnte unsere Kleine gestern kurzfristig bei der Oma übernachten - was wären wir ohne Dich, liebe Oma! Daher konnten wir noch bis halb 12 dämmen, sind dann heim duschen und ins Bett gefallen!
Heute morgen ging es dann direkt weiter: pünktlich um 8 waren wir auf unserer Baustelle. 
Elmar hat die Elektroteile von gestern kontrolliert und drinnen "Ordnung" geschaffen, und ich hab mich aufs Gerüst gemacht um die Holzunterstände zu lackieren. Dank gutem Wetter und super Aussicht gibt es sicherlich schlimmeres :-)
Dann kam schon um kurz nach 10 der 1.LKW beladen mit Heizungsmaterial (Kessel,Zubehör, Legomatten etc..);
nur kurz danach kam der 2.LKW - und ich dachte mich trifft der Schlag: 4,7 Tonnen (Aussage des Fahrers) Rigipsplatten!!! in dem Moment haben wir wirklich unser Ausbauhaus verflucht!

Und 1 LKW-Ladung stand ja noch bevor - wir waren auf das Schlimmste vorbereitet, weil wir auch keine Ahnung haben, was so eine Lüftungsanlage wiegt und alles enthält...
Dann aber Entwarnung, als der 3.LKW ankam: nur noch 2 kleine Paletten- wirklich ein Klacks im Vergleich zum Rest...

Jetzt hieß es wieder schleppen und schleppen!
Am Ende des Tages war endlich alles eingeräumt - vielen Dank an unsere Helfer, vor allem an Christian, der zum Schluß noch ernsthaft meinte: "kein Problem, war ja nicht so viel!" :-)

Unmengen an Rigips-Platten und Holzspanplatten






"Legoplatten" für die Fußbodenheizung

Heizungszubehör
 























 


















danach haben wir wieder den Abend mit Dämmen verbracht
Inzwischen sind die Aussenwände vom kompletten EG und 1 Kinderzimmer gedämmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen