Sonntag, 5. Februar 2012

Oktober 2011

01.10.2011
Wir haben uns ein paar Tage Urlaub im CenterParc “Het Meerdal” in Holland gegönnt (ist sehr zu empfehlen mit Kleinkindern) und kaum zurück, ist unser AWD-Berater wieder bei uns mit dem Finanzierungsvertrag. 1 der KFW Förderungen ist zwischenzeitlich nochmal gesunken - auf 1,95%!!
So, alles einreichen und hoffen,dass die Finanzierung so durchgeht.

03.10.2011
Unser AWD-Berater benötigt noch 2 Verträge in dreifacher Ausführung für die Finanzierung über die KfW-Bank. Diese haben wir heute per eMail erhalten und an Herrn Gussek (unser Architekt von ProHaus) weitergeleitet, mit der Bitte diese auszufüllen und bei unserem Treffen mitzubringen.
Das Treffen wird morgen (04.10.2011) stattfinden. Herr Gussek möchte mit uns das Grundstück besichtigen und die Hausplanung beginnen.

04.10.2011
ein langer Planungstag geht zu Ende
Herr Gussek traf sich mit uns auf unserem noch unerschlossenen Grundstück. Da die Baustrasse noch nicht fertig ist und die Grenzsteine z.T. innerhalb unseres Grundstücks liegen, stand das Vermessen kurz vorm Scheitern. Zum Glück konnte uns ein Mitarbeiter der Baustraßen-Firma vor Ort mit dem Flurplan aushelfen, den Herr Gussek dann abpauste. Improvisation ist alles :-)
dann gings ans Eingemachte: wir planten zusammen unser Haus!
Nach gut 2 Stunden Planung und Erklärungen rauchten uns die Schädel, aber ich finde es ist ziemlich gelungen - allerdings sind uns im Nachhinein noch 2 Änderungen eingefallen. Mal sehen, ob dies so machbar ist, vorallem kostenneutral! Und dann heißt es 3-4 Wochen auf die 1. Ausarbeitung warten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen